TruckersMP Update 1.37

Kommentare · 16 Angesehen

Seit der offiziellen Veröffentlichung der Version 1.37 für American Truck Simulator (ATS) und Euro Truck Simulator 2 (ETS2) vor über einem Monat haben wir einen Zustrom von Fragen und Frustration bei der Mehrspieler-Unterstützung der neuesten Version beobachtet.

Es wurden bereits große Anstrengungen unternommen, um den Multiplayer-Modus auf 1.37 zu portieren, und wir möchten Ihnen versichern, dass täglich Fortschritte erzielt werden. Es wird Sie freuen zu hören, dass 1.37 jetzt in einem "Arbeitszustand" ist, in dem 90% der Arbeit abgeschlossen sind. Dies ist eine gute Nachricht, denn dies bedeutet, dass wir bei Verwendung der neuesten Version von ETS2 und ATS eine Verbindung zu unseren Testservern herstellen können. Wenn jedoch unerwartete Fehler auftreten, kann sich dieser Prozentsatz jederzeit ändern.

Es gab einige Spekulationen darüber, dass das jüngste DLC 'FH Tuning Pack' zu einer Verlangsamung des Fortschritts führen könnte. Zum Glück stimmt das nicht, denn der neue DLC kann sehr schnell unterstützt werden.

Fazit: TruckersMP versucht sich alles schön zu reden, es wird von einer Portierung geredet, die Portierung ist aber nach jedem Update erforderlich.
Es ist schlicht so, dass die Serverkapazitäten aufgrund der FMod Umstellung nicht reichen und man seitens TruckersMP kein Geld in die Hand nehmen möchte und auf einnahmen der Patrions gewartet hat.

Da dies nun geschehen ist, fängt man jetzt erst mit der Arbeit an.
Es gibt genug Converter die binnen Minuten die Sounds für FMod konvertieren können, somit ist die Aussage die unten folgt an den Haaren herbeigezogen.
Man versucht nur zusätzlich Lücken zu schließen, damit man diese Sounds nicht verändern kann auf den Servern.

 

Was jedoch zu einer Verzögerung des Fortschritts führt, ist die neueste Sound-Engine (FMOD). Dies ist eine neue Kernfunktion des Spiels, die unsere Entwickler vor neue Herausforderungen stellt. Im Moment sind sie gerade dabei, die Lkw-Sounds neu zu implementieren, was 9% der verbleibenden 10% zur Fertigstellung des Hafens auf 1.37 verbraucht. Die restlichen 1% sind für den Abschluss anderer kleinerer Aufgaben bestimmt.

 

 

Wann wird die Multiplayer-Unterstützung für 1.37 voraussichtlich freigegeben?

 

  • Sie haben vielleicht schon oft erwähnt, dass die 1.37er Unterstützung "bereit ist, wenn sie bereit ist", oder "sie kommt bald". Wir verstehen, dass dies keine hilfreichen Informationen für Sie sind, und es kann frustrierend sein, keine Updates darüber erhalten zu haben.
  • Der Grund dafür ist, dass es zu viele mögliche Ergebnisse gibt, als dass man ein bestimmtes Datum versprechen könnte. Stattdessen können wir nur über einen groben Zeitraum spekulieren. Wenn die Dinge jedoch nicht wie geplant laufen, kann dies verlängert werden.
  • Im Moment hat nur der Hauptentwickler 'mwl4' die Kenntnisse, Fähigkeiten und Werkzeuge, um die Portierung von 1.36 auf 1.37 vorzubereiten. Zusätzlich zu seiner Arbeit an der Aktualisierung hat er persönliche Verpflichtungen in der realen Welt.
  • Das ganze Team unterstützt ihn nach besten Kräften, aber wir beschränken uns auf kleinere Aufgaben.
  • Bitte denken Sie daran, dass ETS2 und ATS im Kern Einzelspieler-Spiele sind, und einen funktionierenden Multiplayer für so viele Jahre zu haben, ist eine Leistung für sich! Wir wissen, dass viele von Ihnen die Geduld verlieren, aber die Unterstützung des Mehrspielermodus erfordert ein unglaubliches Maß an Geschick und Zeit.
Kommentare